Aus- und Weiterbildung

Bildung erhöht die Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
Deshalb unterstützen wir unsere Mitglieder mit einer Lehrabschlussprämie und einer Kostenbeteiligung bis zu 1000 Franken für Weiterbildungen.
Unsere Regionalsekretariate erzählen dir gerne mehr.

Kostenlose Kurse

Das Bildungsinstitut ARC unseres Dachverbands Travail.Suisse bietet jedes Jahr zahlreiche Kurse in Deutsch, Französisch und Italienisch an.
Für Syna-Mitglieder sind sie kostenlos. Aber auch Nicht-Mitglieder sind – gegen gegen Bezahlung – herzlich willkommen.
Die Themen reichen von der persönlichen Weiterentwicklung bis zu sozialen und gewerkschaftlichen Fragestellungen.

Vergünstigte Kurse

Die Organisation Enaip setzt sich für die Integration von Migrantinnen und Migranten ein.
Als Partnerin von und in Zusammenarbeit mit Enaip bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, vor allem Sprachkurse, aber auch diverse Berufskurse zu besuchen.
Syna – die Gewerkschaft © 2018

Syna – die Gewerkschaft © 2018. Alle Rechte vorbehalten.