Generalversammlung der Sektion Glärnisch vom 13. März 2020

Die Generalversammlung der Sektion Glärnisch fand in der Taverna Thessaloniki statt. Nach einem fantastischen Nachtessen begrüsste der Präsident Ernst Dobler die anwesenden Mitglieder und Gäste. Von der Region oberer Zürichsee fand der Regionalsekretär Andreas Stocker trotz Coronavirus den Weg ins Glarnerland. Von den 238 Mitgliedern waren leider nur 13 Mitglieder anwesend

Die verschiedenen Traktanden wurden zügig und sachlich besprochen und zur Abstimmung gebracht. Der Präsident wies in seinem Jahresbericht auf diverse Konflikte hin, die das Jahr 2019 geprägt haben. Flüchtlingsprobleme in Europa und Handelskonflikte zwischen USA und China. In der Schweiz fanden auch wieder einige Abstimmungen zu Wirtschafts- und Sozialthemen statt. In der Gewerkschaftsarbeit standen GAV Verhandlungen in diversen Branchen und Lohnerhöhungen im Vordergrund. Der Vorstand wurde wieder neu bestätigt. Präsident: Ernst Dobler, Kassier: Bruno Bernhard, Aktuar: Werner Gammeter, Revisoren: Thomas Schiesser und Peter Amlacher. Im Traktandum Ehrungen konnte Karl Britt für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Ebenso wurden Erich Ilgenmann für 50 Jahre und Martin Grob für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Andreas Stocker, Sekretär ROZ, informierte, dass der Mitgliederbestand der Sektion Glärnisch um 31 Mitglieder gestiegen ist und nun neu 238 Mitglieder per 1.1.2020 zählt. Dazu trug bestimmt die gute Arbeit Werbung des Sekretariats bei, neue Mitglieder zu werben und der Syna beizutreten. Auch der Vaterschaftsurlaub von zwei Wochen war ein Erfolg, aber es wurde das Referendum ergriffen und nun kommt es diesbezüglich zu einer Volksabstimmung. Der LMV-Bau konnte neu verlängert werden. Der Frauenstreik am 14. Juni 2019 war auch ein Erfolg. Der Präsident bedankt sich bei Andreas Stocker für die gute Arbeit. Ein Dank ging auch an die Anwesenden Mitglieder mit den Wünschen für ein erfolgreiches, gesundes Jahr.

Der Aktuar: Werner Gammeter

Bildlegende Titelbild:

Präsident Ernst Dobler (links) mit Jubilar Karl Britt.

Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren