Syna setzt sich für eine lebenswerte Arbeitswelt mit guten Zukunftsaussichten ein.
Eine wichtige Zielsetzung ist, Arbeit und Freizeit der Arbeitnehmenden ins Gleichgewicht zu bringen.
Syna vertritt rund 60 000 Arbeitnehmende und unterstützt ihre Mitglieder individuell mit zahlreichen Dienstleistungen.
Neben guten Sozialleistungen bietet Syna ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet.
Für die Region Zug/Innerschwyz suchen wir am Standort Schwyz eine organisations- und führungsgewandte Persönlichkeit als
Leiter/-in Regionalsekretariat 100%
Aufgaben
In dieser vielfältigen Tätigkeit sind Sie für die administrative Leitung des Regionalsekretariats in Schwyz verantwortlich. Sie gewinnen mit Ihrem überzeugenden Auftreten neue Mitglieder, organisieren Veranstaltungen, vertreten in der Öffentlichkeit gewerkschaftliche Anliegen und sind zuständig für die Beratung unserer Mitglieder sowie der Ihnen zugeteilten Sektionen. Bei Ihren Aufgaben werden Sie von Ihrem Team unterstützt. Dank Ihrem gut ausgebauten Netzwerk unterhalten Sie einen zielführenden Kontakt mit Behörden, Institutionen, Arbeitgebern und Medien und finden Gehör für gewerkschaftliche Anliegen.
Voraussetzungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, bringen gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen mit und haben idealerweise erste Führungserfahrung. Sie sind engagiert, flexibel, haben eine speditive Arbeitsweise und verstehen es, Menschen zu motivieren und zu beraten. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Ihre Muttersprache ist deutsch und Sie verfügen idealerweise über mündliche Französisch-, Italienisch- oder Portugiesisch-Kenntnisse.
Neben einem vielseitigen, herausfordernden Job mit grosser Gestaltungsmöglichkeit bietet Syna eine sinnerfüllte Tätigkeit für und mit unseren Mitgliedern, bei einem branchenüblichen Lohn und guten Sozialleistungen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr André Müller, Telefon 041 871 43 78, gerne zur Verfügung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse.
Syna ‒ die Gewerkschaft, Human Resources, Ref. RV Innerschwyz, Römerstrasse 7/PF 1668, 4601 Olten
Tel. 044 279 71 71 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für das Regionalsekretariat Brugg suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n
Administrative/-n Mitarbeiter/-in 100%
Aufgaben
Als administrative/-r Mitarbeiter/-in sind Sie zuständig für die gesamte Administration. Sie organisieren Sitzungen, führen das Protokoll und erledigen die Korrespondenz mit Behörden, Arbeitgebern und Sozialpartnern. Am Telefon oder am Schalter erteilen Sie Informationen und Auskünfte. Allgemeine Büroarbeiten und Assistenzaufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.
Voraussetzungen
Sie sind eine dienstleistungsorientierte, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit und verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einige Jahre Sekretariatspraxis, idealerweise in einem Verband. Des Weiteren beherrschen Sie die deutsche Sprache einwandfrei und verfügen über sehr gute mündliche Italienisch- und/oder Portugiesisch-Kenntnisse. Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Eine rasche Auffassungsgabe, Vertrauenswürdigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Ein Flair für Zahlen rundet Ihr Profil ab.
Neben guten Sozialleistungen bietet Syna ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse.
Syna ‒ die Gewerkschaft, Human Resources, Ref. Admin. Brugg, Römerstrasse 7/PF 1668, 4601 Olten
Tel. 044 279 71 71 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pour compléter l’équipe, nous recherchons pour les régions de Neuchâtel, Jura et Jura bernois, un-e
Collaborateur-trice au service externe avec fonctions syndicales entre 60 et 80%
Tâches
Grâce à vos qualités de négociation, vous acquerrez de nouveaux membres, planifierez et organiserez des opérations promotionnelles. De plus, vous épaulerez les secrétaires syndicaux et participerez au développement de la région dans divers secteurs. Vous représenterez en public les idées du syndicat et défendrez les intérêts des travailleurs-euses dans l’ensemble de ces régions. Enfin, vous encadrerez et soutiendrez nos affiliés-es dans toute question relative au droit du travail en étroite collaboration avec les secrétariats régionaux.
Profil requis
Titulaire d’un CFC ou d’un diplôme, vous avez quelques années d’expérience professionnelle dans le domaine de la santé ou de la vente. D’une personnalité ouverte et empathique, vous aimez le contact humain et disposez d’une grande capacité à acquérir de nouveaux membres, à motiver et à conseiller les personnes. Vous maîtrisez le Français; mais d’autres compétences linguistiques seraient un atout, tout comme des connaissances dans les assurances sociales et dans le droit du travail. Le permis de conduire cat. B est obligatoire.
Nous vous prions d’adresser votre dossier de candidature complet à:
Syna – le syndicat, Human Resources, Réf. ADM NE/JU, Römerstrasse 7/PF 1668, 4601 Olten
Tel. 044 279 71 71 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Pour compléter l’équipe de notre caisse de chômage Syna de la région de Bulle, nous recherchons immédiatement ou dans un délai à convenir un-e
Assistant-e administratif-ve 100%
Tâches
Votre tâche principale consistera à conseiller et soutenir notre office de paiement de Bulle pour tout ce qui concerne l’assurance-chômage. Vous serez responsable de récolter les documents nécessaires pour constituer les dossiers et soutiendrez les collaboratrices et collaborateurs dans leurs tâches quotidiennes. Vous établirez également des décomptes de prestations.
De plus, vous donnerez des renseignements par écrit, par téléphone ou au guichet à nos assurés-es, aux offices compétents et autres institutions.
En fonction de vos capacités une évolution de poste pourra être envisageable.
Profil requisVous disposez d'une formation commerciale ou d’un titre jugé équivalent et de quelques années d'expérience professionnelle dans une caisse d'assurance-chômage ou dans un autre secteur des assurances sociales. Vous êtes d'un naturel énergique, ouvert et aimez travailler en équipe. Vous travaillez de manière autonome, faites preuve d’une bonne conscience professionnelle et êtes à l’aise avec les chiffres et l’informatique. Vous possédez un excellent niveau de français et toute autre langue étrangère serait un atout.
En plus d’un travail polyvalent et attrayant, Syna vous propose des conditions d’engagement modernes et sociales.
Avons-nous éveillé votre intérêt? Nous nous réjouissons de recevoir votre dossier complet de candidature à l’adresse suivante:
Syna – le syndicat, Human Resources, Réf. Gestionnaire Bulle, Römerstrasse 7/PF 1668, 4601 Olten
Tel. 044 279 71 71 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Zentralsekretariat Olten, in der Buchhaltungsabteilung, suchen wir per 1. August 2018 oder nach Vereinbarung eine/n initiative/n, selbstständige/n und zuverlässige/n
Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung (80%)
Ihre Aufgaben
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eingespielten Team. Neben einem branchenüblichen Lohn bietet Syna gute Sozialleistungen und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an folgende Adresse:
Syna ‒ die Gewerkschaft, Human Resources, Ref. Buchhaltung, Römerstrasse 7/PF 1668, 4601 Olten
Tel. 044 279 71 71 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Infolge Pensionierung unseres langjährigen Stelleninhabers suchen wir ab Juli 2018 oder nach Vereinbarung, eine/-n
Leiter/-in Finanzen und Administration, Mitglied der Geschäftsleitung
In dieser anspruchsvollen Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie für den reibungslosen Ablauf der Administration und der IT. Sie leiten und begleiten Projekte und führen diverse Abteilungen.
Aufgaben
Für das Regionalsekretariat Chur suchen wir zur Ergänzung unseres aufgestellten Teams per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine/-n
Administrative/-n Sachbearbeiter/-in mit Aussendienst (total 40%)
Hauptaufgaben im administrativen Bereich
Wir suchen für die Region Deutschfreiburg im Regionalsekretariat Tafers eine/-n initiative/-n und kommunikative/-n
Gewerkschaftssekretär/-in 100%
Aufgaben
Als Gewerkschaftssekretär/-in gewinnen Sie mit Ihrem überzeugenden Auftreten neue Mitglieder, organisieren Veranstaltungen zu gewerkschaftlichen Themen, vertreten sozialpartnerschaftliche Anliegen in der Öffentlichkeit und sind für die Beratung und Unterstützung unserer Mitglieder zuständig. Sie nehmen Einsitz in paritätischen oder tripartiten Kommissionen, in welchen sowohl in deutscher wie auch in französischer Sprache verhandelt wird.
Voraussetzungen
Für diese anspruchsvolle Aufgabe stellen wir uns eine durchsetzungsfreudige und kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz vor, welche bei Eignung und entsprechendem Interesse zu einem späteren Zeitpunkt die Leitung des Regionalsekretariats übernehmen kann.
Sie sind offen, dynamisch, teamfähig und verfügen über die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung. Bedingt durch das breite und abwechslungsreiche Aufgabengebiet, sind eine speditive und rationelle Arbeitsweise, hohes Durchsetzungsvermögen sowie Organisationstalent weitere wichtige Voraussetzungen. Sie drücken sich in Ihrer deutschen Muttersprache sowohl mündlich als auch schriftlich hervorragend aus und beherrschen die französische Sprache sehr gut. Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht helfen Ihnen bei der Beratung unserer Mitglieder und sind von Vorteil. Der Fahrausweis B ist erforderlich.
Syna bietet Ihnen eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit und überzeugt mit guten Sozialleistungen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse:
Syna ‒ die Gewerkschaft, Human Resources, Ref. GS Tafers, Römerstrasse 7/PF 1668, 4601 Olten
Tel. 044 279 71 71 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die FAR-Auszahlungsstelle (Flexibler Altersrücktritt) ist zuständig für die Berechnung und Auszahlung der Leistungen (Überbrückungsrenten, BVG-Sparbeiträge, AHV-Beiträge für Nichterwerbstätige) der Stiftung FAR.
In unserem Zentralsekretariat in Olten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/-n flexible/-n, teamfähige/-n und einsatzbereite/-n
Sachbearbeiter/-in 100%
Aufgaben
Sie sind zuständig für die selbstständige Verarbeitung von Leistungsgesuchen vom Eingang bis zum Austritt (Leistungsentscheide, Leistungsänderungen, Ablehnungen usw.) und bereiten die Zahlungen im Zusammenhang mit den AHV-Rückerstattungen auf.
Weiter sind Sie für die Abklärung und Beschaffung von fehlenden Unterlagen bei Arbeitgebern, Antragstellern und/oder anderen Stellen verantwortlich. Die schriftliche und telefonische Auskunftserteilung im Zusammenhang mit den Leistungsgesuchen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.
Voraussetzungen
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Sie kennen sich im Sozialversicherungsrecht aus und haben Freude an rechtlichen und finanziellen Fragestellungen (GAV, Landesmantelvertrag). Gute PC-Kenntnisse, Selbstständigkeit, eine rasche Auffassungsgabe sowie eine exakte und speditive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Deutsch ist (eine) Ihre(r) Muttersprache(n), und Sie verfügen über gute Italienisch- und Französischkenntnisse.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Fatma Köz, Tel. 044 279 71 24, gerne zur Verfügung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse.
Syna ‒ die Gewerkschaft, Human Resources, Ref. FAR, Römerstrasse 7/PF 1668, 4601 Olten
Tel. 044 279 71 71 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für die Zahlstelle Zürich der Arbeitslosenkasse Syna suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n
Stv.-Zahlstellenleiter/-in 100%
Aufgaben
Sie bearbeiten selbstständig Gesuche um Ausrichtung von Arbeitslosenentschädigung, prüfen die Anspruchsvoraussetzungen, legen den Umfang der Versicherungsleistungen fest und zahlen diese aus. Ferner erstellen Sie Verfügungen aus dem Arbeitslosenversicherungsrecht. Sie arbeiten eng mit Arbeitgebern, Behörden und weiteren Institutionen der Sozialversicherungen (RAV, IV, AHV, SUVA, KV, Sozialamt usw.) zusammen und beraten sowie unterstützen die Versicherten im direkten Kundenkontakt am Schalter und am Telefon. Des Weiteren übernehmen Sie die Stellvertretung in der fachlichen und personellen Leitung der Zahlstelle und unterstützen die Zahlstellenleiterin bei den Führungsaufgaben.
Voraussetzungen
Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der Arbeitslosen-versicherung mit. Vorzugsweise verfügen Sie bereits über erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion. Des Weiteren sind Sie versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen und dem Dokumenten-Management-System (DMS-Filenet), Fremdsprachen-kenntnisse (Englisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch) sind von Vorteil. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, arbeiten gerne im Team und sind eine belastbare, verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit. Exaktes, effizientes und selbstständiges Arbeiten sowie ein gutes Zahlenflair runden Ihr Profil ab.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die untenstehende Adresse.
Syna ‒ die Gewerkschaft, Human Resources, Ref. ALK ZH, Römerstrasse 7/PF 1668, 4601 Olten
Tel. 044 279 71 71 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!