Skip to main content
  • Jetzt Syna Mitglied werden

Zusammen stark!

Wer wir sind

Arbeiten bei Syna

Syna – die Gewerkschaft setzt sich für eine lebenswerte Arbeitswelt mit guten Zukunftsaussichten ein. Eine wichtige Zielsetzung ist, Arbeit und Freizeit der Arbeitnehmenden ins Gleichgewicht zu bringen.

Syna vertritt rund 60’000 Arbeitnehmer/-innen und unterstützt ihre Mitglieder individuell mit zahlreichen Dienstleistungen.


  • Für das Regionalsekretariat in Brugg AG suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
    eine/-n:

    Mitarbeiter/-in Administration 60-80%

    Ihre Aufgaben:
    • Zuständig für die gesamte Sekretariatskorrespondenz
    • Administrative Unterstützung bei Leitungs- und Koordinationsaufgaben im Regionalsekretariat bzw. der Regionalsekretäre/-innen.
    • Führen der einfachen Sekretariatsbuchhaltung und Kasse (inkl. REKA)
    T• elefondienst und Empfang, Betreuung der Mitglieder am Schalter, Aufnahme von Rechtsfällen bzw. Vorabklärungen inkl. GAV
    • Allgemeine Büroarbeiten und Assistenzaufgaben
    • Mithilfe und Teilnahme bei gewerkschaftlichen
    • Aktivitäten wie Unterschriftensammlungen, sowie administrative Unterstützung bei der Sektions-/Regionsarbeit

    Ihr Profil:
    • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und von Vorteil einige Jahre Berufserfahrung
    • Beherrschung der deutschen Sprache einwandfrei in Wort und Schrift. Italienisch-kenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Bedingung
    • Kommunikative, verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
    • Speditive und rationelle Arbeitsweise
    • Zahlenflair und sehr gute MS-Office
    • Anwenderkenntnisse

    Unser Angebot
    Nebst einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld bieten wir eine 40 Stunden Arbeitswoche sowie insgesamt 36 Ferien- und Feiertage.

    Haben wir Sie mit unserem Stellenangebot neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Sie bald persönlich kennenzulernen.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an jobs@syna.ch.

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Bajram Arifai, HR, Tel. 056 448 99 08, gerne zur Verfügung.

    Syna – die Gewerkschaft
    Personalabteilung
    Ref. Admin MA UR
    Römerstrasse 7
    4601 Olten
    www.syna.ch

  • Wir suchen für ein Jahr befristet für die Region Nordwestschweiz eine/-n initiative/-n

    Gewerkschaftliche/-n Aussendienstmitarbeiter/-in (80%)

    Ihre Hauptaufgaben

    • Baustellen, Dienstleistungs- und Industriebetriebe besuchen und mit Ihrem
      überzeugenden Auftreten Mitglieder gewinnen
      In Zusammenarbeit mit dem regionalen Team Werbestrategien ausarbeiten, Werbeaktionen planen und gemeinsam umsetzen
    • Planen von Aktionen in Firmen und im öffentlichen Raum 
    • Bei branchenspezifischen Aktionen tatkräftig mithelfen
    • Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Tätigkeit erledigen
    • Zusätzlich: Aufbau von Vertrauensleuten

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Berufsausbildung und von Vorteil einige Jahre Berufserfahrung bei der
      Kundenakquisition oder im Verkauf
    • Sie sprechen eine Sprache aus dem Balkan oder eine lateinische Sprache (Italienisch,
      Portugiesisch, Spanisch) und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Kommunikative, verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
    • Social Media Affinität
    • Speditive und rationelle Arbeitsweise
    • Der Führerausweis Kategorie B ist erforderlich
    • Wohnhaft in der Region

    Syna bietet Ihnen eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit sowie gute Arbeits-bedingungen und Sozialleistungen in einer 40-Stunden-Woche und 36 Ferien- und Feiertagen.

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Myriam Zahnd, HR, gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: 044 279 71 84.

    Haben wir Sie mit unserem Stellenangebot neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Sie bald persönlich kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre Unterlagen an: jobs@syna.ch.

    Syna – die Gewerkschaft
    Personalabteilung
    Römerstrasse 7
    Postfach 1668
    4601 Olten

  • Für unser dynamisches Team in der Syna-Zentrale in Olten suchen wir nach Vereinbarung eine/n 

    Zentralsekretär/in mit Verantwortung für die Branchen und Entwicklung von sozialpolitischen Projekten(80-100%)

     

    Ihre Aufgaben

    Als Branchenverantwortliche/r übernehmen Sie die Verantwortung für einige Branchen auf nationaler Ebene. Darüber hinaus unterstützen Sie die Entwicklung von gewerkschaftsspezifischen Projekten und Interessensgruppen, insbesondere im Zusammenhang mit der gewerkschaftlichen Migrationspolitik.

    In dieser abwechslungsreichen und spannenden Funktion

    • Führen Sie konstruktive Verhandlungen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Rahmen von Gesamtarbeitsverträgen
    • Vertreten Sie die Interessen unserer Mitglieder gegenüber den Arbeitgebern und den Arbeitgeberverbänden
    • Organisieren und führen Sie Kampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Regionen durch
    • Arbeiten an der Entwicklung von sozialpolitischen Themen mit
    • Führen Sie Konferenzen durch und koordinieren die Aktivitäten der Migrantinnen- Kommissionen, unterstützen die Entwicklung der Interessenspolitik für die Jugendlichen in der Gewerkschaft sowie die Gleichstellung und die Rentner/innen und pflegen die Zusammenarbeit mit den Regionen der Gewerkschaft
    • Sie informieren die Öffentlichkeit und die Medien über aktuelle Themen in den gewerkschaftsspezifischen Branchen und Interessengruppen

    Ihr Profil

    • Höhere Berufsausbildung oder Hochschulabschluss
    • Geschicktes Verhandeln
    • Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Kampagnen
    • Interesse für sozialpolitische Themen und den wirtschaftlichen Kontext
    • Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
    • Deutsch und Französisch in Wort und Schrift sowie gute mündliche Kenntnisse der italienischen oder einer anderen romanischen Sprache
    • Proaktives Arbeiten und flexible Denkweise

    Was wir bieten:

    • Eine verantwortungsvolle, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit
    • Die Möglichkeit, die Arbeitswelt nachhaltig zu verändern
    • Einen grossen Handlungsspielraum
    • Fortschrittliche Anstellungs- und Arbeitsbedingungen
    • Eine 40 Stunden Arbeitswoche und insgesamt 36 Ferien- und Feiertage
    • Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Nora Picchi (nora.picchi@syna.ch) oder an Véronique Rebetez (veronique.rebetez@syna.ch), Mitglieder der Geschäftsleitung, die Ihnen gerne auch unter der Telefonnummer 044 279 71 71 Auskunft geben.

    Haben wir Ihr Interesse an dieser sinnvollen und bereichernden Tätigkeit geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

    jobs@syna.ch:

    Syna – die Gewerkschaft
    Personalabteilung
    Ref. ZS und Fachstellen
    Römerstrasse 7
    Postfach 1668
    4601 Olten

  • Wir suchen nach Vereinbarung für die Region Ostschweiz eine/-n initiative/-n:

    Aussendienstmitarbeiter/in 100% 

    Ihre Aufgaben

    • Baustellen, Dienstleistungs- und Industriebetriebe besuchen und mit Ihrem überzeugenden Auftreten Mitglieder gewinnen
    • In Zusammenhang mit den Regionalverantwortlichen Werbestrategien ausarbeiten, Werbeaktionen planen und gemeinsam umsetzen
    • Pflege von Beziehungen zu aktiven Mitgliedern
    • Bei branchenspezifischen Aktionen tatkräftig mithelfen
    • Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Tätigkeit erledigen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Berufsausbildung und von Vorteil einige Jahre Berufserfahrung bei der Kundenakquisition oder im Verkauf
    • IT-Affinität und Kenntnisse im Bereich Social Media
    • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sprechen eine oder mehrere lateinischen Sprachen (Italienisch, Portugiesisch oder Spanisch)
    • Kommunikative, verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
    • Speditive und rationelle Arbeitsweise
    • Der Führerausweis Kategorie B ist erforderlich

    Syna bietet Ihnen eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit sowie gute Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einer 40-Stunden-Woche und 36 Ferien- und Feiertagen.

    Für weitere Auskünfte steht Ihnen Myriam Zahnd, HR, gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: 044 279 71 84.

    Haben wir Sie mit unserem Stellenangebot neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Sie bald persönlich kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre Unterlagen an: jobs@syna.ch

    Syna – die Gewerkschaft
    Personalabteilung
    Ref. AD St. Gallen
    Römerstrasse 7
    Postfach 1668
    4601 Olten
    www.syna.ch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren