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Zusammen stark!

Wer wir sind

Arbeiten bei Syna

Syna – die Gewerkschaft setzt sich für eine lebenswerte Arbeitswelt mit guten Zukunftsaussichten ein. Eine wichtige Zielsetzung ist, Arbeit und Freizeit der Arbeitnehmenden ins Gleichgewicht zu bringen.

Syna vertritt rund 60’000 Arbeitnehmer/-innen und unterstützt ihre Mitglieder individuell mit zahlreichen Dienstleistungen.


In unserer Personalabteilung am Hauptsitz in Olten, suchen wir per sofort oder nach Verein-barung, eine kompetente und professionelle Persönlichkeit als:

HR-Generalist/in 80% - 100%

Unser Angebot

Wir bieten Dir eine vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld. Du profitierst von überdurchschnittlich guten Sozialleistungen wie z.B. einer 40-Stunden-Arbeitswoche sowie gesamthaft 37 Ferien- und Feiertage. Dein zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Olten, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof ent-fernt.

Deine Hauptaufgaben

  • Rekrutierung / Personalgewinnung von A-Z (Deutsch- und Westschweiz)
  • Begleitung von Lernenden
  • Bearbeitung der Schadenfälle bei Unfall und Krankheit
  • Beratung der Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten bei allen arbeitsrechtlichen und sozialversicherungstechnischen Fragen sowie Unterstützung bei Fragen zur Zeitwirtschaft
  • Stellvertretung Payroll

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
  • Erfahrung in der Begleitung und Betreuung von Lernenden
  • Stilsicheres Deutsch mit sehr guten Französischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Initiative und selbständige Arbeitsweise
  • Exakte und effiziente Arbeitsmethodik
  • Vertrauenswürdige und diskrete Persönlichkeit, loyal und dienstleistungsorientiert
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Interesse an unserem gewerkschaftlichen Engagement

Haben wir Dich mit unserem Stellenangebot neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Dich bald persönlich kennenzulernen.

Für weitere Auskünfte steht Dir Frau Antonella Maio, Leiterin Personal, Tel. 044 279 71 16, gerne zur Verfügung.

Bitte richte Deine Unterlagen an:
Syna – die Gewerkschaft
Personalabteilung
Ref. HR-GeneralistIn
Römerstrasse 7 / PF 1668
4601 Olten

antonella.maio@syna.ch

Wir suchen nach Vereinbarung für die Region Oberwallis in Visp eine/-n initiative/-n

Gewerkschaftliche/n Aussendienstmitarbeiter/in 100%

Ihre Aufgaben

  • Baustellen, Dienstleistungs- und Industriebetriebe besuchen und mit Ihrem überzeugenden Auftreten Mitglieder gewinnen
  • In Zusammenhang mit den Regionalverantwortlichen Werbestrategien ausarbeiten, Werbeaktionen planen und gemeinsam umsetzen
  • Planen von Aktionen in Firmen und Berufsschulhäusern
  • Bei branchenspezifischen Aktionen tatkräftig mithelfen
  • Administrative Arbeiten im Zusammenhang mit der Tätigkeit erledigen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und von Vorteil einige Jahre Berufserfahrung bei der Kundenakquisition oder im Verkauf
  • Sie sprechen eine Sprache aus dem Balkan oder eine lateinische Sprache (Italienisch, Portugiesisch, Spanisch) und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative, verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Speditive und rationelle Arbeitsweise
  • Der Führerausweis Kategorie B ist erforderlich

Syna bietet Ihnen eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit sowie gute Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einer 40-Stunden-Woche und 36 Ferien- und Feiertagen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gianluca Casili, Leiter Sekretariatsregion Oberwallis, gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: 076 521 19 09.

Haben wir Sie mit unserem Stellenangebot neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Sie bald persönlich kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre Unterlagen an: jobs@syna.ch

Für das Sekretariat der Region Oberwallis der Syna suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung in Visp je eine/-n initiative/-n

administrative/n Mitarbeiter/in 60%

Ihre Aufgaben

  • unterstützen bei der Mitgliederverwaltung (Fakturierung, Abrechnung, Inkasso, Statistiken, Adressbewirtschaftung)
  • unsere Mitglieder am Empfang oder Telefon beraten und gegebenenfalls weiterleiten
  • allgemeine Sekretariatskorrespondenz (Protokoll, Briefe verfassen, Archiv, Dokumentablage)
  • Unterstützung der Regionalsekretäre und Leitung in administrativen Belangen
  • Mitwirkung bei gewerkschaftlichen Aktionen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung
  • Sie sind eine offene, dienstleistungsorientierte, kontaktfreudige, belastbare, kommunikative, team- und konfliktfähige Persönlichkeit
  • Sie haben eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und gute Umgangsformen
  • Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Zahlenflair, sehr gute MS-Office-Kenntnisse (für Excel Statistiken) und können strukturiert und selbstständig arbeiten
  • Sie sind deutscher Muttersprache – mit sehr guten Kenntnissen der italienischen Sprache

Syna bietet Ihnen eine sinnvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit sowie gute Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen in einer 40-Stunden-Woche und 37 Ferien- und Feiertagen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Gianluca Casili, Leiter Regionalsekretariat Oberwallis (076 521 19 09).

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise an jobs@syna.ch.

In Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften und dem Baumeisterverband ermöglicht die Stiftung FAR, Arbeitnehmenden im Bauhauptgewerbe, die besonderen körperlichen Belastungen ausgesetzt sind, eine vorzeitige Pensionierung. Sie erfüllt die Aufgabe einer brancheneigenen Sozialversicherung.

Wir suchen für unsere FAR-Auszahlungsstelle in Olten per sofort oder nach Vereinbarung eine/n flexible/n, teamfähige/n und einsatzbereite/n:

Sachbearbeiter/-in Leistungsdienst 80-100%

Ihre Hauptaufgaben

  • Selbstständige Verarbeitung von Leistungsgesuchen vom Eingang bis zum Austritt
  • Berechnung der Leistungen
  • Abklärung und Beschaffung von fehlenden Unterlagen bei Arbeitgebern, Antragstellern und anderen Stellen
  • Schriftliche sowie telefonische Auskunftserteilung im Zusammenhang mit den Leistungsgesuchen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre, oder gleichwertige Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
  • Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch-, Französisch- sowie Italienischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Portugiesisch und/oder Spanisch sind von grossem Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Abacus-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit

Unser Angebot

Nebst einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld bieten wir eine 40-Stunden-Arbeitswoche sowie gesamthaft 37 Ferien- und Feiertage. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Olten, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Myriam Zahnd, HR, gerne unter folgender Nummer zur Verfügung: 044 279 71 84.

Haben wir Sie mit unserem Stellenangebot neugierig gemacht? Dann freuen wir uns, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Bitte richten Sie Ihre Unterlagen an: jobs@syna.ch

Syna – die Gewerkschaft
Personalabteilung

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