Skip to main content

Regionale GAV

Autogewerbe Kanton Zürich

Autogewerbe/Garagen

Der Gesamtarbeitsvertrag gilt für alle Betriebe im Kanton Zürich, die Mitglied des Autogewerbeverbands Sektion Zürich (AGVZ ZH) sind.

GAV Autogewerbe Zürich
Apotheken/Drogerien Kanton Zürich

APODRO Apotheken und Drogerien

Der Gesamtarbeitsvertrag gilt für alle Angestellten der Betriebe der APODRO AG und regelt die Anstellungsbedingungen.

 

GAV Apodro

Gesundheitswesen Kanton Zürich

Gesundheitswesen

SIPA-Logo

Schweizerische Interessengemeinschaft Pharma-Assistentin und Pharma-Assistent SIPA

Im Herbst 2018 gründeten engagierte Pharma-Assistentinnen die erste Schweizerische Interessengemeinschaft für Pharma-Assistentinnen und Pharma-Assistenten SIPA. Die IG setzt sich für eine Neupositionierung des Berufsbildes ein und vertritt die berufspolitischen Anliegen in der Wirtschaft und in der Politik. Der Zeitpunkt der Gründung hätte nicht passender sein können, denn aktuell läuft die Revision der Berufsbildungsverordnung zur Pharma-Assistentin, bei der sich die SIPA-Frauen bereits aktiv einschalten konnten und nun den Prozess mitsteuern.

Syna unterstützt SIPA
in der Vertretung ihrer berufspolitischen Interessen

SIPA unterstützt Syna

im Kampf um einen Gesamtarbeitsvertrag mit fortschrittlichen Lohn- und Arbeitsbedingungen

prosipa.ch
Gipsergewerbe Gebiet Stadt Zürich

Gipsergewerbe

Der Gesamtarbeitsvertrag gilt für das Gebiet der Stadt Zürich. Er definiert die Anstellungsbedingungen für die Angestellten von allen Betrieben und Betriebsstellen, die in der Stadt Zürich Gipserarbeiten ausführen oder ausführen lassen.

GAV Stadt Zürich

Nahverkehr Kanton Zürich/Verkehrsbetriebe Zürich

Personentransport

Der Rahmen-Gesamtarbeitsvertrag gilt für das Fahrpersonal der beteiligten Transportunternehmungen. Er definiert die branchenüblichen Anstellungsbedingungen für die Tram- und Busfahrer/-innen und für die Lokführer/-innen von Schmalspurbahnen im öffentlichen Personennahverkehr im Kanton Zürich.

Rahmen-Gesamtarbeitsvertrag Betriebliche Vereinbarung VBZ
JVA Pöschwies

Personalwesen

Der Betrieb der Justizvollzugsanstalt Pöschwies untersteht dem Personalgesetz des Kantons Zürich.

Weitere Auskünfte gibt Ihnen gerne das
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren