Skip to main content

Regionale GAV

Ausbaugewerbe Westschweiz

Ausbaugewerbe

Der GAV gilt für alle Schreinereien, Möbelschreinereien, Zimmereien, Gipser- und Malereien sowie Firmen, die Bodenbeläge, Parkett und Platten verlegen.

Zum GAV
Groupe E

Elektrizitäts-, Energiewirtschaft

Der Gesamtarbeitsvertrag (GAV) gilt für die Mitarbeitenden des Energieunternehmens im Kanton Fribourg.

Weitere Informationen
Reinigung Westschweiz

Reinigung

Der GAV gilt für alle Reinigungsunternehmen, die Säuberungen nach einer Katastrophe oder einem Brand durchführen und Gebäudeunterhalts-, Wohnungsreinigungs- sowie Abwartsarbeiten ausführen.

Zum GAV
Waldwirtschaft Kanton Fribourg

Waldwirtschaft

Der Antrag auf Allgemeinverbindlichkeit des GAV wurde am 1. März 2017 eingereicht. Dies nach jahrelangen Verhandlungen und Bemühungen um einen GAV, der den Ansprüchen aller Interessensgruppen gerecht wird. Dies war insofern besonders schwierig, da sich unter den Arbeitgebern sowohl die öffentliche Hand (Kanton, Gemeinden) als auch private Forstunternehmen befinden.
Der neue rechtsverbindliche GAV tritt am 1. April 2018 in Kraft. Er gilt bis 2021.

GAV Freiburger Waldwirtschaft Weitere Informationen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren