Ausbildungskurse Bau in Spanien und Portugal
Die beliebten Auslands-Baukurse in Spanien und Portugal finden auch nächsten Januar und Februar wieder statt. Melde dich jetzt an!
Die vom Parifonds Bau mitfinanzierten Kurse richten sich an spanische und portugiesische Bauarbeiter, welche die Wintermonate in ihrer Heimat verbringen. Die Teilnehmer können dabei ihre Fertigkeiten im Bauhandwerk während 2 Monaten dem hohen Ausbildungsstandard der Schweiz anpassen.
Drei Städte, drei Kurse
Der Kurs in Spanien wird durch die Fundación Laboral Santiago de Compostela in der Ausbildungsstätte in der Nähe von Santiago de Compostela durchgeführt.
Die Kurse in Portugal finden zeitgleich an zwei Orten statt: in der Ausbildungsstätte CICCOPN in Sao Pedro bei Porto-Avioso sowie bei CENFIC in Prior Velho bei Lissabon.
Nach erfolgreichem Kursbesuch im Januar/Februar 2021 haben die Teilnehmer gemäss Landesmantelvertrag (LMV) Anrecht auf einen Arbeitsvertrag für das restliche Jahr sowie auf die Einteilung in die Lohnklasse A.
Anmeldung für 2021
Die Kurse dauern vom 24 Januar bis zum 26. Februar 2021. Für die Anmeldung muss der Arbeitgeber sorgen: Pro Firma werden jährlich maximal 2 Kandidaten berücksichtigt. Voraussetzung ist, dass der Kandidat in den letzten 12 Monaten vor Kursbeginn mindestens 6 Monate auf schweizerischen Baustellen tätig war und die Parifonds-Beiträge bezahlt hat.
Die Anmeldung erfolgt online auf der Website des Baumeisterverbands: baumeister.ch
Die Anmeldefrist für die Kurse läuft bis Mittwoch, 4. November 2020.