Skip to main content

Vom Wallis nach Olten

Der Syna-Vorstand hat Johann Tscherrig als neuen Zentralsekretär im Sektor Gewerbe bestätigt. Bereits seit Anfang Jahr arbeitet er im Zentralsekretariat.

Johann Tscherrigs gewerkschaftliche Karriere hatte bereits vor bald 25 Jahren begonnen. 2006 übernahm er dann im Syna-Sekretariat Visp die Leitung der Region Oberwallis, die mittlerweile zur grössten Syna-Region angewachsen ist. Tscherrig ist also bereits ein «altgedienter» Syna-Mann, den es jetzt ins Zentralsekretariat nach Olten gezogen hat. Ausgestattet mit viel Berufserfahrung von der Front, aus der Beratung, aber auch aus der Basisarbeit hat er motiviert und mit viel Engagement die Stelle aufgenommen.

In der neuen Funktion betreut Johann Tscherrig einige sehr wichtige Branchen im Gewerbe. So wird er vor allem den wichtigen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) im Holzbaugewerbe betreuen sowie den Vertrag für den Gerüstbau, der momentan verhandelt wird. Verschiedene Aufgaben übernimmt Tscherrig auch im GAV-Vollzug und in weiteren Projekten im Gewerbe-Team.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren