Skip to main content

MEM-GAV: der Kommentar

Dank Syna gibt es seit Juli 2018 den neuen MEM-GAV. Eine Erfolgsgeschichte – denn wir konnten für die Arbeitnehmenden viel erreichen. Jetzt ist der Syna-Kommentar zum Gesamtarbeitsvertrag verfügbar.

Dank starkem und geschicktem Engagement unserer Verhandlungsdelegation haben wir die 40-Stunden-Woche, eine der grössten Errungenschaften des MEM-GAV, erfolgreich verteidigt. Aber auch die Kontrolle der Mindestlöhne ist ein Meilenstein, genauso wie die automatische Anpassung der Mindestlöhne an die Teuerung. Zudem gibt es Verbesserungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Wie die neuen Bestimmungen in der Praxis umgesetzt werden sollen und können, ist im Kommentar zum neuen MEM-GAV festgehalten. Er soll allen Arbeitnehmenden der Branche und vor allem den Arbeitnehmervertretungen helfen, den neuen GAV zu verstehen und umzusetzen.
→ Kommentar downloaden

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren