Skip to main content

Waldwirtschaft: Endlich für alle gültig!

 Der Gesamtarbeitsvertrag der Freiburger Waldwirtschaft ist für die ganze Branche im Kanton allgemeinverbindlich erklärt worden.

Nach einer Vorarbeit von über 12 Jahren ist die Allgemeinverbindlicherklärung (AVE) des GAV Anfang April in Kraft getreten. Das ist ein Erfolg für
Syna – und eine Belohnung für den langen Atem beim Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen des Forstpersonals.

Heute Freiburg, morgen die ganze Schweiz

Die Arbeit zur Allgemeinverbindlicherklärung des Freiburger GAV – der Vertragstext, die Absprachen mit dem Amt für den Arbeitsmarkt und dem SECO, aber auch die Erfahrungen mit gemachten Fehlern – sind nun eine gute Grundlage für den Verband Schweizer Forstpersonal VSF, der aktuell an einem nationalen GAV für das Forstpersonal arbeitet.


Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren