Skip to main content

Die Regionen Oberer Zürichsee und Zürich/Schaffhausen bleiben eigenständig

Am Samstagmorgen des 1. April trafen sich 32 Mitglieder der Region Oberer Zürichsee im Restaurant «Marina» in Lachen SZ, um anlässlich der Delegiertenversammlung zu hören, zu sehen, abzustimmen und zu geniessen.

Es wurde viel vorgetragen und diskutiert; über die bevorstehende Überarbeitung der vereinsinternen Statuten, über alle statutarischen Agenden. Die Sorgen und Nöte der Mitglieder wurden angehört und zerstreut. Besonders im Fokus war die Sorge darüber, ob die Mitglieder, trotz Eigenständigkeit der Regionen, weiterhin von beiden Profiapparaten profitieren können. Dies konnte den Mitgliedern so zugesichert werden.

Das Referat von Daphna Paz (Geschäftsleiterin ARC) fokussierte auf das Thema Weiterbildung und betonte: «Vorbei die Zeiten, in denen man ein Arbeitsleben lang in derselben, einst gelernten Ausgangsposition verharren kann. Betreffend Weiterbildung besteht bei vielen Arbeitnehmenden noch einige Luft nach oben. Sich laufend à jour zu halten ist und bleibt ein Muss».

  • Beim kulinarischen Abschluss konnte noch weiterdiskutiert, oder einfach nur genossen werden.

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren