Skip to main content

GE: verbesserter Sozialplan dank Syna

Syna unterstützte die Personalkommission von General Electric beim Aushandeln eines Sozialplans mit Begleitmassnahmen für die vom Stellenabbau betroffenen Mitarbeitenden.

Noch überwiegt die Unsicherheit: Wie im Syna Magazin Nr. 10/17 berichtet, plant General Electric (GE) in der Schweiz den Abbau zahlreicher Arbeitsplätze. Davon sind 1400 von 3500 Mitarbeitenden betroffen - Angestellte mit befristetem Arbeitsverhältnis nicht eingerechnet.

Mitte Februar wurde dieser neue Sozialplan nun von der Personalkommission und von GE Schweiz unterschrieben. Neben der Übernahme diverser Elemente eines früheren Sozialplans erreichten wir einige Verbesserungen.

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren