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Syna rüstet sich für die Zukunft

Der Vorstand von Syna hat an seiner ausserordentlichen Sitzung vom 16. Juli die Geschäftsleitung neu bestellt, nachdem die ehemaligen Mitglieder vergangene Woche von ihren Funktionen freigestellt worden waren. Die neuen Mitglieder übernehmen ihre Leitungsfunktionen ab sofort und gewährleisten damit einen reibungslosen Übergang und die Sicherstellung des operativen Geschäfts.

An der Delegiertenversammlung vom 2. Juli 2022 sprachen die rund 100 Delegierten dem Vorstand ihr Vertrauen aus und setzten damit einen Schlussstrich unter einen seit Monaten schwelenden Konflikt zwischen dem Vorstand und der Geschäftsleitung. Als Folge traten die Geschäftsleitungsmitglieder von ihren Funktionen zurück und die Geschäftsleitung konnte neu bestellt werden. Die neuen Geschäftsleitungsmitglieder übernehmen die Funktionen ad interim. Sobald der Vorstand die strategische Ausrichtung von Syna im Detail definiert hat, werden die Stellen ordentlich ausgeschrieben und neu besetzt.

Die neuen Mitglieder der interimistischen Geschäftsleitung

Die neuen Mitglieder der Geschäftsleitung wurden vom Vorstand einstimmig und einhellig bestimmt. Die neue Geschäftsführung setzt sich zusammen aus: Regula Thommen, (Leitung Finanzen und Administration), Jolanta Krattinger (Leitung Vollzug und Juristischer Dienst), Antonella Maio (Leitung HR und Kommissionen) und Johann Tscherrig (Leitung Interessens- und Vertragspolitik). Sie wird in Zusammenarbeit mit dem Vorstand den diesen Herbst anstehenden Kongress planen, an dem das Syna-Präsidium neu besetzt wird. Nach turbulenten Wochen gilt nun für Syna, den Blick wieder nach vorne zu richten und mit vereinten Kräften das Kerngeschäft im Sinne der rund 60'000 Mitglieder von Syna voranzutreiben.

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