Skip to main content

Kongress 2018: Meine Arbeit – meine Zukunft

Im Herbst findet der Syna-Kongress in Lausanne statt. Jetzt mitreden!

Alle vier Jahre findet der Syna-Kongress mit Delegierten aus allen Regionen und Fachstellen statt. Er wählt nicht nur das Präsidium, er bestimmt auch die grundlegende politische Ausrichtung unserer Gewerkschaft mit. Am Kongress werden zudem Aktionsprogramme beschlossen, wie zum Beispiel 2014 die Kampagne «Meine Arbeit – meine Zeit».

In diesem Jahr ist es wieder so weit: Der Syna-Kongress findet am 19./20. Oktober in Lausanne statt. Das Thema ist der Wandel der Arbeitswelt durch Digitalisierung und Globalisierung. Dieser Wandel bringt Unsicherheit – aber auch Chancen. Wir setzen uns ein, dass nicht nur die Arbeitgeber von diesen Chancen profitieren können, und dass den Arbeitnehmenden nicht nur die Unsicherheit bleibt!

Die Forderungen für den Kongress werden momentan in den regionalen Gremien diskutiert. Willst du mitdiskutieren? Dann melde dich bei deinem Regionalsekretariat! Weitere Informationen zum Kongress folgen.

Alles über die letzten beiden Kongresse 2014 in Brig und 2010 in St. Gallen

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren