Skip to main content

Migros-Schock: keine Umstrukturierung auf Kosten der Angestellten!

Syna ist über den massiven Stellenabbau bei der Migros schockiert und überrascht. Syna verlangt, dass alles unternommen wird, dass Kündigungen vermieden werden und der Abbau massiv reduziert wird. 

Es braucht zwingend einen Sozialplan, wenn Kündigungen effektiv ausgesprochen werden müssen. Älteren Mitarbeitenden müssen Alternativen angeboten werden. Die soziale Verantwortung muss getragen werden vor allem angesichts der finanziellen Lage des Unternehmens.

Nicht nachvollziehbare Entscheidung

Der Verkauf der verschiedenen Geschäftsbereiche wie Mibelle, Melectronics und SportX sowie Hotelplan ist für Syna nicht nachvollziehbar. Sollten diese Bereiche verkauft werden, verlangt Syna von den neuen Eignern eine Arbeitsplatzgarantie. Es darf nicht sein, dass Arbeitsplätze ins Ausland verschoben werden und dadurch bei uns noch mehr Stellen verloren gehen.

Mehr Transparenz

Syna fordert von der Migros eine offene und transparente Information aller künftigen Schritte, welche die Umstrukturierung betreffen. Es kann und darf nicht sein, dass Migros die soziale Verantwortung gegenüber ihrer Angestellten nicht wahrnimmt. 

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren