Skip to main content

Lidl belohnt auch Treue

2018 erhöht der Detailhändler seine Lohnsumme um insgesamt 1%.

Syna ist Partnerin des Gesamtarbeitsvertrags für die Angestellten von Lidl – und bringt ihre Forderungen bei den jährlichen Lohngesprächen ein. 2018 erhöht der Detailhändler seine Lohnsumme um insgesamt 1%. Drei Viertel davon werden für individuelle Lohnerhöhungen gemäss Lohnsystem eingesetzt. Neben der Erhöhung der Zulage für die Filialassistenz nimmt Lidl eine Anpassung der Tariftabellen in den Kantonen Freiburg, Jura, Neuenburg, Solothurn, Tessin, Waadt und Wallis vor. Insgesamt werden mindestens 85% der Mitarbeitenden von einer Lohnanpassung profitieren.

Die verbleibenden 0,25% der erhöhten Gesamtlohnsumme stellt Lidl für Beförderungen und vertragliche Treueprämien (regelmässige Lohnzulagen) zur Verfügung. Dank einem soliden Gesamtarbeitsvertrag profitieren die Lidl-Angestellten von den höchsten Mindestlöhnen im Detailhandel: Sie bewegen sich zwischen 4100 Franken für ungelernte Mitarbeitende und 4350 Franken für Mitarbeitende mit einer dreijährigen Verkaufslehre.

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren