Skip to main content

Bravo Manor!

Manor erhöht den Mindestlohn bis 2020 landesweit auf 4000 Franken. Das ist ein wichtiges und richtiges Zeichen der Wertschätzung für die Mitarbeitenden im gesamten Schweizer Detailhandel.

Syna hat mit grosser Freude vom Entscheid von Manor Kenntnis genommen. Er zeigt, dass auch unter schwierigen Marktumständen Investitionen in gutes und motiviertes Personal möglich sind. Syna ist überzeugt, dass sich diese Investitionen für Manor langfristig auszahlen werden.


Wichtiges Zeichen für die Gleichstellung
Der Grossteil der von der Erhöhung des Mindestlohns betroffenen rund 1200 Mitarbeitenden sind Frauen. Auch im Hinblick auf den bevorstehenden nationalen Frauen*streik vom 14. Juni ist der Schritt von Manor deshalb ein wichtiges Zeichen für die Gleichstellung und die Verbesserung der wirtschaftlichen Situation der Frauen in der Schweiz.

Personalpolitik der Zukunft
Der Schritt von Manor ist für Syna aber auch ein wichtiges Zeichen für den gesamten Schweizer Detailhandel. Er zeigt auf, in welche Richtung die Personalpolitik der Detailhändler gehen muss: Höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für gut ausgebildetes und motiviertes Personal sichern Umsätze und Kundenfrequenzen. Syna unterstützt die Branche gerne bei ihrer weiteren Entwicklung.

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren