Skip to main content

Schutzkonzept für das Gastgewerbe

Am 11. Mai dürfen die Restaurants wieder öffnen. Damit das Personal und die Gäste vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt sind, wurde ein umfangreiches Schutzkonzept erarbeitet.

Das Konzept enthält verschiedene Kapitel mit etlichen Massnahmen zum Gesundheitsschutz und zur Hygiene. Grundsätzlich finden sich Information über: Händehygiene, Umgang mit Gästegruppen, Regeln zur Einhaltung der Distanz, Reinigung und Umgang mit geteilten Oberflächen, Bestecken sowie Textilien.

Breite Kontrollen sind Pflicht!
Syna fordert regelmässige Kontrollen in den Betrieben, auch ausserhalb der Bürozeiten. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Schutzmassnahmen überall und jederzeit umgesetzt werden und die Angestellten gesund arbeiten können.

Syna hilft bei der Umsetzung
Bist du der Meinung, dass in deinem Betrieb nicht genügend auf den Gesundheitsschutz geachtet wird, dann melde dich bei Syna: www.syna.ch/regionen

Wir unterstützen dich!


Zentralsekretärin Dienstleistung

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren