Skip to main content

OVS: Mehr als schwache Leistung!

Nun ist es amtlich: Alle Mitarbeitenden von OVS erhalten die Kündigung. Einen Sozialplan gibt es nicht. Diese Leistung des Managements ist mehr als schwach.

Mit der Kündigung aller Mitarbeitenden von OVS in der Schweiz hat die Sempione Fashion AG, die sich derzeit in Nachlassstundung befindet, den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Damit erhalten 1200 Mitarbeitende keinerlei Unterstützung ihres ehemaligen Arbeitgebers bei der beruflichen Neuorientierung. Immerhin sollen die ordentlichen Kündigungsfristen eingehalten werden. Doch eines steht fest: Das Management hat eine ganz schwache Leistung gezeigt!
 

Dem Wandel vernünftig begegnen

Mit dem Ende von OVS ist eine der grössten Firmenpleiten im Schweizer Detailhandel Realität. Damit setzt sich ein Trend deutlich fort, der seit Längerem andauert: die abnehmende Beschäftigung im Schweizer Detailhandel.

Syna ruft alle Schweizer Detailhändler auf, den Wandel der Branche vernünftig und mit der notwendigen Sensibilität für die Anliegen des Personals zu gestalten.
Wir sind jederzeit bereit, den Unternehmen unser diesbezügliches Know-how zur Verfügung zu stellen.


Weitere Informationen
Marco Geu, Zentralsekretär Detailhandel

Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren