Skip to main content

Bildungsoffensive im Gastgewerbe

Und wieder bleiben alle Restaurants geschlossen. Umso wichtiger ist es, jetzt an die Zukunft nach der Krise zu denken. Syna hilft mit: die Weiterbildung im Gastgewerbe wird noch stärker subventioniert. 

Die verlängerte Schliessung der Restauration bedeutet empfindliche Lohneinbussen für die Angestellten. Sie bedeutet aber auch viel freie Zeit. Diese Zeit gilt es zu nutzen! Jetzt ist der Moment gekommen, um eine Weiterbildung zu machen.

Kurse werden bezahlt
Damit die Angestellten im Gastgewerbe gestärkt aus der Krise kommen, startet Syna zusammen mit den Sozialpartnern des Gesamtarbeitsvertrags für das Gastgewerbe (L-GAV) eine Bildungsoffensive:

Per sofort bis Ende August 2021 sind die vom L-GAV subventionierten Kurse für die Angestellten der Branche gratis. So werden den Teilnehmenden die gesamten Kurskosten bezahlt. Und damit die Chefin oder der Chef auch mit der Weiterbildung einverstanden ist: Auch die Entschädigung des Arbeitsausfalls wird deutlich erhöht. 

Nutz jetzt deine Chance!
Eine aktuelle Übersicht der Kurse ist auf www.weiterbildung-inklusive.ch zu finden. Sogar vorübergehend Stellenlose im Gastgewerbe können profitieren, was derzeit eine sinnvolle Möglichkeit zur zeitlichen Überbrückung sein kann.
Die Aktion ist befristet und gilt für alle Lehrgänge und Kurse, die bis Ende August 2021 starten. Die zusätzlichen Subventionen werden automatisch verrechnet im Rahmen des bisherigen Anmeldeverfahrens; es sind keine weiteren Schritte oder Anträge nötig.

Nutz diese Chance, denn bessere Arbeitsbedingungen gibt es im Gastgewerbe hauptsächlich über die berufliche Weiterbildung!


Ähnliche Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ablehnen Akzeptieren